Brigitte Ranfft, geb. am 28.10.1965 in Hamburg – ich bin das 2. Mal verheiratet und als Ehefrau, Mutter und Oma seit 20 Jahren Mitgestalterin einer großen Patchwork-Familie. Seit 1998 bin ich Heilpraktikerin in eigener Praxis. Über den Weg der eher körperbezogenen Therapien wie der traditionellen Chinesischen Medizin/ Akupunktur, der Homöopathie und vielem mehr, hat mich der ganzheitliche Aspekt meiner Arbeit zu meinem heutige Schwerpunkt „Seelenarbeit“ geführt. Meine Entwicklung dorthin begann mit der Ausbildung zur Reiki-Meister- und Lehrerin (1998), es folgten 2 Gastsemester im Fb. Psychologie an der Uni Hamburg (2001), dann die Fachausbildung System- und Familienstellen (2003), Regressions- und Reinkarnationstherapie (2007), Holografische Körper-Trauma-Arbeit (2009) und Hypnose (2018).